Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Wirksame Markenkommunikation funktioniert heute anders als früher. Die Multiplikation und Digitalisierung markenprägender Touchpoints sowie eine Welt der Co-Creation haben das Spielfeld grundlegend...
Erfolg - Ergebnis einer gezielten Gestaltung der Unternehmenskultur!Kultur isst Strategie nicht nur zum Frühstück! Doch es braucht beides, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen.Der Autor, Dr. Pat...
Teamwork mit mehr OrientierungSelbstreflexion ist die Basis für eine effektive Zusammenarbeit. Gleichzeitig ist es wichtig, sein Gegenüber zu verstehen. Für einen guten Führungsstil gilt es daher d...
Dieses Buch ist eine Sammlung abwechslungsreicher, kreativer und inspirierender Tools für den Supervisionsalltag. Vorgestellt werden Ihnen lösungsorientierte, systemisch-konstruktivistische und hyp...
Am Beispiel der BTU Cottbus - Senftenberg wird mit dieser Studie ein innovativer Ansatz für nachhaltige Hochschultransformation analysiert: das transdisziplinäre Laboratorium TransLAB als experimen...
Der Herausgeberband von Prof. Jutta Rump et al. beschäftigt sich mit den Themen Re-Skilling und Up-Skilling als mögliche Antworten und Lösungen für die aktuellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt ...
Im neuen Buch von Nicole Truchseß und Markus Brandl finden Unternehmer oder HR-Verantwortliche in Unternehmen sofort umsetzbare, moderne, altbewährte und vor allem praxiserprobte Lösungsansätze für...
Das Buch umfasst 25 Konfliktsimulationen zur Gesprächs- und Verhandlungsführung für Beratung, Training, Coaching. Mit den Simulationen können grundlegende Fähigkeiten ...
Dieses Buch ist ein inspirierender Leitfaden für alle, die Nachhaltigkeit als Chance begreifen - und nicht als Bürde. Es lädt dazu ein, die Grundlagen nachhaltigen Wirtschaftens zu entdecken - P...
Nachhaltiges Bauen ist kein Selbstläufer. Dieser Band bündelt Praxis-, Verwaltungs- und Wissenschaftsperspektiven und zeigt, wie die Integrierte Projektabwicklung (IPA) ökologische Ziele, digitale ...
Dieser Band veranschaulicht das Spannungsfeld von Künstlicher Intelligenz und Fairness. Im Mittelpunkt stehen Fragen nach Verantwortungszuschreibung, Governance, Teilhabe und ethischer Gestaltung -...