3491

Grid   List

  1. Digital Offroad

    Taschenbuch
    Sofort lieferbar

    Die digitale Transformation ist weniger eine Frage der Technologie, sie ist eine Frage der Führun...

    Die digitale Transformation ist weniger eine Frage der Technologie, sie ist eine Frage der Führung. Die Unternehmenskultur wird zu dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Digitalisierung: Der Wandel gelingt nur, wenn alle Mitarbeiter vom Einkauf bis zum Vertrieb gemeinsam auf die digitale Expedition gehen.

    Das neue Offroad-Konzept startet hierzu mit 12 Erfolgsstrategien durch: Mutige Thesen wie "Forget the valley", "Gesunde Paranoia", "Mach dich schmutzig", "Need for speed" und "Fehler sind famos" bieten Inspiration für eine digitale Neuausrichtung von Unternehmen.

    Die Offroad-Strategie ermöglicht eine erfolgreiche Transformation des Unternehmens über einen innovativen Change-Ansatz. Sie basiert auf dem Expertenwissen von Google- und PwC-Mitarbeitern. Die Autoren zeigen an konkreten Fallbeispielen, wie Sie die Zukunft Ihres Unternehmens (mit-)gestalten können. Let's go Offroad!

    "Digital Offroad verändert Ihr Denken und Handeln. Der innovative Inhalt und der hohe Praxisbezug helfen Ihnen, die digitale Transformation umzusetzen - absolut lesenswert." Gisbert Rühl, CEO Klöckner & Co SE

    "Die Autoren bieten mit diesem Buch einen klugen Ratgeber für Manager, die ihr Unternehmen für die digitale Reise rüsten wollen." Prof. Dr. Sabine Kuester, Lehrstuhl für Marketing & Innovation, Universität Mannheim

    "Unternehmenskultur, Kundenorientierung und Flexibilität als Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation - Digital Offroad zeigt inspirierend, spannend und praxisnah, wie Unternehmen die Herausforderung der digitalen Transformation meistern können." Dr. Carsten Voigtländer, CEO der Vaillant Group
  2. Die Orbit-Organisation

    Buch
    Sofort lieferbar

    Alle reden von der Digitalisierung und wie schwer man sich hierzulande damit tut. Doch über den w...

    Alle reden von der Digitalisierung und wie schwer man sich hierzulande damit tut. Doch über den wahren Grund für das Zaudern beim Aufbruch ins Neuland redet man nicht: Zahllose Unternehmen bleiben einem Organisationsmodell verhaftet, das aus dem tiefsten letzten Jahrhundert stammt. Tatsächlich geht es ja gar nicht um die Digitalisierung per se, sondern um die bahnbrechend neuen Geschäftsideen, die durch sie machbar werden. Und dazu braucht es eine passende organisationale Struktur.

    Ein Company Redesign ist unumgänglich, um mit unserer Hochgeschwindigkeitszukunft Schritt halten zu können. Hier setzt das von Anne M. Schüller und Alex T. Steffen entwickelte Orbit-Modell an. Es propagiert den Übergang von einer aus der Zeit gefallenen pyramidalen zu einer zukunftsweisenden zirkulären Unternehmensorganisation. In neun Schritten zeigt es den Weg von einer auf Effizienz getrimmten Arbeitswelt zu einer lebendigen Innovationskultur, die sich adaptiv, antizipativ und agil auf die Erfordernisse der neuen Zeit einstellen kann. Kundenzentrierung spielt dabei eine herausragende Rolle. Sie wird zur Nummer eins der künftigen Unternehmensaufgaben. Wer durchstarten will, braucht nicht nur neue Führungskonzepte. Er muss sich auch radikal auf die Seite des Kunden schlagen.

    So stellen die Autoren mit ihrem Orbit-Modell das erste Organisationsmodell vor, das den Kunden tatsächlich in den Mittelpunkt stellt. Es ist zudem das erste Modell, das die zunehmend notwendigen Brückenbauer-Rollen gezielt integriert. Denn Transformation bedeutet immer auch Transition, also Übergang. Hierfür werden Menschen gebraucht, die Wege ins Neuland ebnen und Verbindungen schaffen zwischen Drinnen und Draußen sowie zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz. Mit klugen Gedanken, frischen Ideen und vielen Beispielen beschreiben Schüller und Steffen kenntnisreich und praxisorientiert die positiven Effekte, die ihr Modell auf sämtliche Unternehmensbereiche hat. Damit ist den Autoren eine umfassende Gebrauchsanleitung gelungen, mit deren Hilfe die nötigen Veränderungsmaßnahmen zügig zu schaffen sind. Das Ergebnis? Eine Organisation, die für die digitale Zukunft hervorragend aufgestellt ist: zugleich hochrentierlich - und zutiefst human.
  3. Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung

    Taschenbuch
    Sofort lieferbar

    Die Digitalisierung ist auch im Rechnungswesen ein unausweichliches Thema. Der Autor stellt in di...

    Die Digitalisierung ist auch im Rechnungswesen ein unausweichliches Thema. Der Autor stellt in diesem Buch die technischen und organisatorischen Voraussetzungen dar, die für eine moderne Finanzbuchhaltung unabdingbar sind. Er zeigt die Chancen und Risiken einzelner Anwendungen, bietet Lösungen dazu und gibt Handlungsempfehlungen. Sie erfahren, wie Sie eine eigene Digitalisierungsstrategie entwickeln und damit künftige Herausforderungen meistern.

    Inhalte:

    Voraussetzung für die Digitalisierung in der Buchhaltung
    Der digitale Standard: Software, Online-Banking, E-Mail-Kommunikation, digitale Rechnungen, digitaler Zugriff der Finanzbehörden, E-Bilanz
    Aktuelle Möglichkeiten: DMS, digitale Rechnungsprüfung, EDI, X-Rechnung, Datenaustausch mit Externen, Verbuchung von Bankkontobewegungen, Apps
    Die Zukunft der digitalen Buchhaltung: Cloud-Dienste, mobile Buchhaltung, Augmented Information
  4. HR-Trends 2019 - inklusive Arbeitshilfen online

    Buch
    Sofort lieferbar

    Neben aktuellen Trends und Strategien aus HR werden in diesem Fachbuch wissenschaftlich fundierte...

    Neben aktuellen Trends und Strategien aus HR werden in diesem Fachbuch wissenschaftlich fundierte Perspektiven und Methoden vorgestellt. Ebenso werden Konzepte für eine zukunftsorientierte Personalarbeit erläutert. Die Themen sind u.a. Arbeit 4.0, Agile Führung, Workforce Planning sowie Talentmanagement.

    Mehr als 50 Autoren aus Wissenschaft und namhaften Unternehmen wie Arvato, Bayer, Boehringer Ingelheim, Bosch, B. Braun Melsungen, Daimler, Enercity, Henkel, Klöckner, Lufthansa, Phoenix Contact, Porsche, Schmitz Cargobull, Siemens, Telefonica, Zeppelin u.v.m. liefern interessante Informationen und praktische Umsetzungshilfen.

    Inhalte:

    HR-Strategie: Arbeit 4.0 und Agile Führung
    HR-Digitalisierung: Innovation und Technologie
    Diversity, Internationalisierung und Talent Management
    Demographie: Talentmanagement und Workforce Planning
    Arbeitshilfen online:

    Literatur, Links und über 100 Managementstudien
  5. Click Here to Kill Everybody
    -33 %

    Click Here to Kill Everybody

    Buch
    Sofort lieferbar

    Best-selling author and renowned security expert Bruce Schneier reveals the rise and risks of a n...

    Best-selling author and renowned security expert Bruce Schneier reveals the rise and risks of a new goliath: our massively networked, world-sized web.

    Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 31,95 €

    Jetzt 21,52 €
    Alle Preise inkl. MwSt |ggf. zzgl. Versand
  6. Das virtuelle Reich

    Taschenbuch
    Sofort lieferbar

    Einige Firmen wie Google und Facebook, die vor fünfzehn Jahren noch nicht einmal existierten, ste...

    Einige Firmen wie Google und Facebook, die vor fünfzehn Jahren noch nicht einmal existierten, stellen heute die mächtigsten Oligarchien des weltweiten, digitalen Kapitalismus dar. Der Internetzugang bildet das Gerüst, seine täglich mehr als drei Milliarden Nutzer die Belegschaft. Die neue digitale Technologie ist bereits fixer Bestandteil des Alltags, sie leitet und kontrolliert alle Aspekte des sozialen Lebens, vom Arbeitsplatz bis zu den Tempeln des Konsums.
    Eine neue und kaum spürbare Unterwerfung des virtuellen Menschen entsteht durch die naive Verbreitung von Nachrichten, Fotos, Selfies und Wünschen auf Plattformen und sozialen Netzwerken. Der virtuelle Mensch trägt durch seine eigene Praxis zur Stärkung der Herrschaft des neuen Reiches bei.Dieses Buch reflektiert gesellschaftliche Veränderungen, zeigt wie diese Oligarchie und diese neue Technologie die Fantasie der Menschen im Sinne des ökonomischen Profits und der sozialen Kontrolle begrenzt und kolonialisiert. Die längerfristigen Folgen dieses neuen Entwicklungsschrittes der kapitalistischen Produktionsweise sind noch nicht absehbar.
  7. Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

    Buch
    Sofort lieferbar

    Kunden werden anspruchsvoller und aktiver. Die Digitalisierung setzt zunehmend sicher geglaubte R...

    Kunden werden anspruchsvoller und aktiver. Die Digitalisierung setzt zunehmend sicher geglaubte Regel außer Kraft. Das stellt selbst starke Marken vor große Herausforderungen, die sie oft nicht mehr alleine meistern können. Ein Grund, warum 90 Prozent der Marketingmanager(innen) von einer zunehmenden Bedeutung von Markenkooperationen ausgehen. Beispiele geglückter Partnerschaften, insbesondere in Marketing und Vertrieb, gibt es mittlerweile zahlreiche. Denn Marken als Co-Brands bieten einen echten Mehrwert.

    Was macht die DNA erfolgreicher Marketingkooperationen aus? Wie schafft man echten Mehrwert für die eigenen Kunden? Wie lassen sich Marken zukunftssicher weiterentwickeln?

    Antworten darauf liefern Deutschlands führende Wissenschaftler und Praktiker im Bereich Markenkooperationen in diesem neuen Standardwerk. Der Praxisreport verbindet wissenschaftliche Forschung und unternehmerische Praxis, bildet den Status quo ab und zeigt wie:

    - sich die Markenwahrnehmung stärken lässt,
    - man geeignete Kooperationspartner findet und die Beziehungsqualität evaluiert und verbessert,
    - die Digitalisierung neue Kooperationsformen ermöglicht.
  8. Digital Marketing Strategy
    -32 %

    Digital Marketing Strategy

    Taschenbuch
    Sofort lieferbar

    The modern marketer needs to learn how to employ strategic thinking alongside the use of digital ...

    The modern marketer needs to learn how to employ strategic thinking alongside the use of digital media to deliver measurable and accountable business success. Digital Marketing Strategy covers the essential elements of achieving exactly this by guiding you through every step of creating your perfect digital marketing strategy. It contains analysis of the essential techniques and platforms of digital marketing including social media, content marketing, SEO, user experience, personalization, display advertising and CRM, as well as the broader aspects of implementation including planning, integration with overall company aims and presenting to decision makers.Simon Kingsnorth brings digital marketing strategy to life through best practice case studies, illustrations, checklists and summaries, to give you insightful and practical guidance. Rather than presenting a restrictive 'one size fits all' model, this book gives you the tools to tailor-make your own strategy according to your unique business needs and demonstrates how an integrated and holistic approach to marketing leads to greater success.

    Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 46,95 €

    Jetzt 32,12 €
    Alle Preise inkl. MwSt |ggf. zzgl. Versand
  9. Die digitale Kommunikationsstrategie

    Buch
    Sofort lieferbar

    Praxisorientierter Leitfaden. Handlungsempfehlungen mit Tools und Best-Practice-Beispielen. Einbi...

    Praxisorientierter Leitfaden. Handlungsempfehlungen mit Tools und Best-Practice-Beispielen. Einbindung der digitalen Kommunikation in die Gesamtkommunikation.
  10. The Attention Merchants
    -54 %

    The Attention Merchants

    Taschenbuch
    Sofort lieferbar

    One of the Best Books of the Year
    The San Francisco Chronicle The Philadelphia Inquirer Vox The G...

    One of the Best Books of the Year
    The San Francisco Chronicle The Philadelphia Inquirer Vox The Globe and Mail (Toronto)

    From Tim Wu, author of the award-winning The Master Switch ( a New Yorker and Fortune Book of the Year) and who coined the term "net neutrality"-a revelatory, ambitious and urgent account of how the capture and re-sale of human attention became the defining industry of our time.

    Ours is often called an information economy, but at a moment when access to information is virtually unlimited, our attention has become the ultimate commodity. In nearly every moment of our waking lives, we face a barrage of efforts to harvest our attention.
    This condition is not simply the byproduct of recent technological innovations but the result of more than a century's growth and expansion in the industries that feed on human attention. Wu's narrative begins in the nineteenth century, when Benjamin Day discovered he could get rich selling newspapers for a penny. Since then, every new medium-from radio to television to Internet companies such as Google and Facebook-has attained commercial viability and immense riches by turning itself into an advertising platform. Since the early days, the basic business model of "attention merchants" has never changed: free diversion in exchange for a moment of your time, sold in turn to the highest-bidding advertiser. Full of lively, unexpected storytelling and piercing insight, The Attention Merchants lays bare the true nature of a ubiquitous reality we can no longer afford to accept at face value.

    Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 19,95 €

    Jetzt 9,24 €
    Alle Preise inkl. MwSt |ggf. zzgl. Versand
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. ... >>>