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Der Kaufentscheidungsprozess in Handelsunternehmen. Verlauf und Marketingmaßnahmen

Der Kaufentscheidungsprozess in Handelsunternehmen. Verlauf und Marketingmaßnahmen

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik (Campus Schwäbisch Hall), Sprache: Deutsch, Abstract: Die potentiellen Kunden und ihre Wünsche so gut wie möglich zu kennen, ist ein Hauptziel aller Handelsunternehmen. Jedoch nur wenige bis gar keine können von sich behaupten, dieses Ziel komplett erreicht zu haben. Trotz zeitaufwändiger und geldzehrender Marktforschung bleibt der Fisch, hier der Kunde, dem Angler, in diesem Fall dem Unternehmen, ein großes und scheinbar unlösbares Rätsel. Und genau diese große Unsicherheitskomponente macht viele Unternehmen schwer zu schaffen, vor allem auch weil der Wettbewerbsdruck auf dem Markt immer größer wird.
Doch wie entscheidet der heutige Kunde, welches Produkt er kaufen möchte? Welche Einflüsse spielen eine Rolle und was geht im Kopf des Kunden vor sich? Des Weiteren ist es von Bedeutung, dass Unternehmen wissen, mit welchen Mitteln sie den Kaufentscheidungsprozess bewusst lenken können, um den Kunden zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen.
Mit diesen Fragen und den Möglichkeiten der Unternehmen möchte ich mich im Folgenden der Reihe nach beschäftigen.

Produktdetails

Autor: Larissa Schäffler
ISBN-13: 9783668023567
ISBN: 3668023565
Einband: sonst. Bücher
Seiten: 20
Gewicht: 46 g
Format: 211x149x4 mm
Sprache: Deutsch

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Rezensionen

Autor: Larissa Schäffler
ISBN-13:: 9783668023567
ISBN: 3668023565
Erscheinungsjahr: 25.08.2015
Verlag: GRIN Publishing
Gewicht: 46g
Seiten: 20
Sprache: Deutsch
Auflage 15001, 1. Auflage
Sonstiges: sonst. Bücher, 211x149x4 mm