37,99 €*
Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer

Mit Kapital aus der Crowd junge Unternehmen online finanzieren
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
99
Crowdfunding für Startups beziehungsweise Crowdinvesting bietet seit Kurzem einen neuen Weg zur Finanzierung der eigenen Geschäftsidee. Dieses Buch beantwortet all die Fragen, mit denen Startups und Gründer konfrontiert sind, wenn es um die Beschaffung von Kapital auf einer Crowdfunding-Plattform geht: Wie präsentiere ich meine Idee am besten und wie schaffe ich es, die Crowd in kürzester Zeit vom Markterfolg meines Unternehmens zu überzeugen?
1. Eine kurze Geschichte der Unternehmensfinanzierung.- 2. Crowdfunding - was ist das?.- 3. Crowdfunding für Startups.- Warum Kapital mit der Crowd einsammeln?.- Wieso sprechen alle von Crowdinvesting?.- Marktübersicht.- Das partiarische Nachragdarlehen.- Gute Gründe für ein Crowdfunding.- Nachteile des Crowdfundings.- 4. Crowdfunding-Investroen: Wer investiert in Startups?. 5. Der Funding-Prozess.- Vorüberlegungen.- Die Bewerbung bei der Plattform.- Fundingvorbereitungen.- Während des Fundings.- Nach dem Funding.- 6. Fazit.- Glossar.
Crowdfunding für Startups beziehungsweise Crowdinvesting bietet seit Kurzem einen neuen Weg zur Finanzierung der eigenen Geschäftsidee. Dieses Buch beantwortet all die Fragen, mit denen Startups und Gründer konfrontiert sind, wenn es um die Beschaffung von Kapital auf einer Crowdfunding-Plattform geht: Wie präsentiere ich meine Idee am besten und wie schaffe ich es, die Crowd in kürzester Zeit vom Markterfolg meines Unternehmens zu überzeugen?
Dana Melanie Schramm und Jakob Carstens haben viele junge Unternehmen bei der Positionierung auf Crowdfunding-Plattformen unterstützt und wissen daher, wo die Stolpersteine liegen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und Interviews mit erfolgreichen Gründern sowie Investoren beschreiben die Autoren, wie Crowdfunding für Startups funktioniert und worauf es zu achten gilt.

Neben der Definition und Beschreibung des neuen Phänomens Crowdfunding für Startups/ Crowdinvesting aus Sicht der Gründer liegt der Schwerpunkt auf strategischen Überlegungen und operativen Empfehlungen für ein erfolgreiches Crowdfunding. Dazu gehört ein ausführliches Portrait der Crowdinvestoren, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Prozesses sowie zahlreiche Checklisten und Best Practices.

Mehr zum Thema

    Crowdfunding; Finanzierung / Crowdfunding; Existenzgründung; Selbständigkeit (Erwerbstätigkeit) / Existenzgründung; Finanzwirtschaft; Management / Strategisches Management; Strategisches Management; Unternehmensstrategie / Strategisches Management; Führung / Unternehmensführung; Unternehmensführung; BUSINESS & ECONOMICS / Entrepreneurship

Produktdetails

Autor: Jakob Carstens
ISBN-13: 9783658059255
ISBN: 3658059257
Einband: Taschenbuch
Seiten: 179
Gewicht: 269 g
Format: 211x146x15 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Jakob Carstens, Dana Melanie Schramm
Dana Melanie Schramm war Head of Corporate Communications bei Seedmatch, der führenden Crowdfunding-Plattform für Startups in Deutschland. Sie unterstützte in dieser Rolle Startups dabei, sich und das eigene Funding in den Medien bestmöglich zu präsentieren.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Jakob Carstens
ISBN-13:: 9783658059255
ISBN: 3658059257
Erscheinungsjahr: 24.11.2014
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Gewicht: 269g
Seiten: 179
Sprache: Deutsch
Auflage 14000, 2014
Sonstiges: Taschenbuch, 211x146x15 mm, 12 schwarz-weiße Abbildungen, 5 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie