49,99 €*
Markenexzellenz im innovativen Mittelstand

Markenexzellenz im innovativen Mittelstand

Grundsätze, Arbeitsmethoden, Beispiele - ein Leitfaden für Praktiker
 Buch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
99
Markenverhalten und ausgewählte Markenstrategien im Überblick.- Eine Studie zum Markenverhalten des Mittelstandes.- Der strategische Weg zur Markenexzellenz.- Das Modell der multidimensionalen Markenexzellenz.- Kreative Umsetzungstypen.- Der Marken-Elchtest.
Im innovativen Mittelstand, vor allem bei Industrieunternehmen mit B-to-B-Fokus, wird die Marke bis heute stiefmütterlich behandelt. Darüber wird von Seiten der Berater und Werber gerne geklagt. Allerdings besteht bei vielen Verantwortlichen des Mittelstandes sehr wohl ein Interesse an der Marke, die Literatur bietet aber häufig nicht die richtigen Antworten auf die besonderen Erfordernisse von KMU. Die Autoren wollen diese Lücke mit einem praxisorientierten Ansatz schließen. Sie liefern Marken-Know-how speziell für mittelständische Unternehmen und verbinden Marketingtheorie mit empirischen Umfrageergebnissen. Dabei wird Markenmanagement nicht als Tool des Marketings, sondern als gesamtunternehmerische Führungs- und Steuerungsaufgabe verstanden. Die Umsetzung der in diesem Buch vorgestellten Lösungsansätze ist mit einem überschaubaren Aufwand verbunden und daher für kleinere und mittlere Unternehmen effizient realisierbar. Mit Interviews und zahlreichen Fallbeispielen.

Mehr zum Thema

    Branding (wirtschaftlich); Marke / Branding; Marketing / Branding; Marke; Warenzeichen; Mittelbetrieb; Mittelständisches Unternehmen; Mittelstand (wirtschaftlich); Mittelunternehmen; Unternehmen / Mittelständisches Unternehmen; Business / Management; Management; Marktforschung; Öffentlichkeitsarbeit; PR; Public Relations

Produktdetails

Autor: Michael Casagranda
ISBN-13: 9783658023188
ISBN: 365802318X
Einband: Buch
Seiten: 230
Gewicht: 465 g
Format: 246x172x20 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Michael Casagranda, Michael Dünser, Georg Lippitsch, Rupert Mühlfellner, Markus Ruf, Felix Steininger
Die Autoren dieses Bandes sind Mitarbeiter von Silberball. Silberball hat sich mit der Strategie der Markenexzellenz bereits vor Jahren vom klassischen Werbeagenturkonzept verabschiedet, um mit der Verbindung von strategischer Markenberatung und Kreation neue Wege zu gehen. Kernzielgruppe ist der innovative Mittelstand.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Michael Casagranda
ISBN-13:: 9783658023188
ISBN: 365802318X
Erscheinungsjahr: 10.06.2013
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Gewicht: 465g
Seiten: 230
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 246x172x20 mm, 91 farbige Abbildungen