Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

Effekte formaler und inhaltlicher Gestaltungsmerkmale von Kundenmagazinen
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783658022402
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
25.04.2013
Seiten:
212
Autor:
Florian Haumer
Gewicht:
280 g
Format:
211x149x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

¿Sozialwissenschaftliche Studie
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing.- Kundenbindung und Kundenloyalität.- Freie Berufe und Kundenloyalität.- Unternehmenskommunikation.- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
_Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betriebswirtschaftlich relevante Effekte einzelner Instrumente der Unternehmenskommunikation nachzuweisen. Konkret wird in dieser Publikation deutlich, dass Corporate Publishing auf vielfältige Art und Weise die Determinanten der Kundenloyalität beeinflusst und damit direkt zum betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Über die Anbindung an gängige Methoden zur Bestimmung von Markenwerten können diese Effekte sogar monetär ausgedrückt werden.