Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der leere Spiegel

Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783644464711
Einband:
Ebook
Seiten:
0
Autor:
Janwillem van de Wetering
Serie:
Zen-Geschichten
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Ich war allein, 26 Jahre alt, sauber angezogen, gewaschen und rasiert; ich wollte mich um eine Stelle als Mönch oder Laienbruder bewerben. Das Taxi, das mich hergebracht hatte, war abgefahren ..." So cool beginnt und bleibt Janwillem van de Weterings Erfahrungsbericht aus einem japanischen Zen-Kloster. Der Jungholländer liebt Mädchen, Reisen, Motorräder, ist also durchaus von dieser Welt. Aber: "Ich wollte eine Erklärung des Seins, eine Erklärung, die so klar war, daß alle meine Fragen sich erübrigten." Eine plötzliche Erbschaft ermöglicht ihm die Japan-Reise ...