54,99 €*
Hebräisches und Aramäisches Handwörterbuch über das Alte Testament

Hebräisches und Aramäisches Handwörterbuch über das Alte Testament

 Book
Sf Print on Demand | Versandkostenfrei
99
?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ? (?).- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ?.- ??.- ??.- ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ? (?).- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum to: ?.- Erratum.
Die vorliegende neue Auflage des Gesenius'schen Wörterbuches, die fünfte von meiner Hand, wird voraussichtlich die letzte sein, die ich bearbeite. Schon deswegen wird man es gewiß begreiflich finden, dall ich, nachdem ich ziemlich viel Zeit und Arbeit an dies Buch ge wendet habe, nicht gesonnen gewesen bin, durch eine vollstii. ndige Umgestaltung ein ganz neues oder gar, wie vorgeschlagen worden ist. zwei neue Bücher daraus zu machen. Eine derartige radikale Umarbeitung muß, falls sie nötig erscheinen sollte, einem künftigen Herausgeber über lassen werden. Ich möchte aber wegen des Interesses, das ich für das Buch hege, die Gelegen heit benutzen, ausdrücklich hervorzuheben, dall der Gedanke, den lexikalischen Stoff auf zwei Ausgaben, ein kurzes Handbuch für praktische Zwecke und einen umfangreichen "Thesaurus" zu verteilen, mir recht wenig zweckmäßig zu sein scheint. In seiner jetzigen Form sind die letzten Auflagen des Buches ziemlich rasch, durchschnittlich nach vier bis fünf Jahren, auf einander gefolgt, und es ist dadurch möglich gewesen, fortwährend die neueste Literatur zu berücksichtigen und die neuen Funde und Entdeckungen zu verwerten. Es liegt aber in der Natur der Sache, daß ein kurzes Handbuch von diesem überreichen Stoffe nur einen sehr be grenzten Teil aufnehmen könnte, während andererseits ein umfangreicher, auf den gelehrten Gebrauch berechneter Thesaurus, selbst wenn er nicht das ehrwürdige Alter des vortrefflichen Gesenius'schen Thesaurus von Anno 1835 zu erreichen brauchte, doch mit weit lä. ngerenZwischen räumen erscheinen würde.

Mehr zum Thema

    Arbeit; Handwörterbuch; Literatur; Natur; Wörterbuch; Zeit; Zweck

Produktdetails

Autor: Wilhelm Gesenius
ISBN-13: 9783642493942
ISBN: 3642493947
Einband: Book
Seiten: 1036
Gewicht: 1743 g
Format: 244x170x54 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Wilhelm Gesenius, W. Müller, Max O. Weber, H. Zimmern
Max Weber, Nationalökonom, Soziologe und Politiker, war der Begründer der Religionssoziologie. Er gilt als einer der Klassiker der Soziologie als Wissenschaft. Max Weber unternahm den Versuch, die Sozialwissenschaften als Wissenschaft auszuweisen. Er untersuchte ihre Methodik und stufte sie als beschreibend ein. Er forderte für die Soziologie Zweck und Mittel als rationale Grundlagen. In seiner Arbeit führte Weber exakte Differenzierungen ein, unter anderem zwischen Erfahrungswissen und wertender Beurteilung, empirischer Realität und dem Wesen des Seins...

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Wilhelm Gesenius
ISBN-13:: 9783642493942
ISBN: 3642493947
Erscheinungsjahr: 01.01.1962
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Gewicht: 1743g
Seiten: 1036
Sprache: Deutsch
Auflage 62017, 17. Aufl. 1962.
Sonstiges: Taschenbuch, 244x170x54 mm