Wie sind die Taliban in Afghanistan organisiert?
-62 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wie sind die Taliban in Afghanistan organisiert?

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 12,99 €

Jetzt 4,99 €*

ISBN-13:
9783640379835
Einband:
Ebook
Seiten:
23
Autor:
Daniela Schölch
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Konfliktanalyse: War in Afghanistan, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Taliban wurden öffentlich beschuldigt, enge Verbindungen zu ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Konfliktanalyse: War in Afghanistan, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Taliban wurden öffentlich beschuldigt, enge Verbindungen zu Osama bin Laden zu pflegen und ihn sogar zu schützen. Für die Vereinigten Staaten von Amerika war dies eine Legitimation, in beiden genannten Ländern zu intervenieren. Ob dadurch die Sicherheitslage verbessert oder verschlechtert wurde, sei dahin gestellt, jedoch kann unzweifelhaft behauptet werden, dass die Taliban, die sich ursprünglich aus einer "Gruppierung afghanischer Religionsstudenten" (Bergen 2001: 181) zusammensetzte, nicht vollständig vertrieben werden konnten. Die Führungsspitze dieser Einheit setzt sich hauptsächlich aus Paschtunen zusammen, eine ethnische Gruppe in Afghanistan, die die Mehrheit der Bevölkerung stellt. Wie aber sind die Taliban organisiert, dass sie im Jahr 1994 einen so plötzlichen und erfolgreichen Aufschwung erreichen konnten? Diese Frage soll in der vorliegenden Arbeit weitestgehend beantwortet werden.