Wechselwirkungen zwischen Emotionen und Gedächtnis
-38 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wechselwirkungen zwischen Emotionen und Gedächtnis

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 12,99 €

Jetzt 7,99 €*

ISBN-13:
9783640173433
Einband:
Ebook
Seiten:
20
Autor:
David Hofmann
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Behalten - Erinnern - Vergessen, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es die Wechselwirkungen von Emotionen ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Behalten - Erinnern - Vergessen, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es die Wechselwirkungen von Emotionen undGedächtnisprozessen näher zu erläutern und versuchen diese zu beschreiben.Dabei werde ich mich zunächst der Thematik annähern, indem ich Emotionen undGedächtnis definiere. Danach gehe ich etwas näher auf die neurowissenschaftlichenPerspektiven von Emotionen und Gedächtnis ein. Im Anschluss daran beziehe ichmich auf die Wechselwirkungen zwischen Emotion und Gedächtnis und werdeversuchen die verschiedenen Faktoren herausarbeiten.