9,99 €*
Markenmanagement einer Dienstleistungsmarke - Der Wandel von Viag Interkom zu O2

Markenmanagement einer Dienstleistungsmarke - Der Wandel von Viag Interkom zu O2

 Taschenbuch
Sf Besorgungstitel | Versandkostenfrei
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Aachen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Markenmanagement - Hauptstudium, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit geraumer Zeit ändert sich das Konsumentenverhalten hin zu mehr Komfort und Bequemlichkeit. Dies führte zu einem vermehrten Angebot von Dienstleistungen in unterschiedlichster Ausprägung. Durch das vermehrte Angebot wird es für jedes Unternehmen immer wichtiger, sich vom Markt abzuheben. Eine Möglichkeit diesem Ziel näher zu kommen, stellt das Markenmanagement dar. Nun kommt in der Theorie und Praxis die Frage der Übertragbarkeit vom Markenmanagement realer Marken auf die Dienstleistungsmarke auf. Wie sieht ein Markenmanagement für Dienstleistungsmarken aus und was muss beachtet werden? Wie wichtig ein richtiges Markenmanagement für den Erfolg eines Unternehmens und damit der Abhebung von der Konkurrenz ist, zeigt das Markenmanagement von O2 (ehemals Viag Interkom). Die Grundlagen des Markenmanagements einer Dienstleistungsmarke werden in der Theorie erarbeitet und an einem Praxisbeispiel verdeutlicht.

Mehr zum Thema

    Dienstleistungsmarke; Wandel; VIAG; Interkom; Seminar; Hauptstudium; O2; OTwo; Marke; management einer marke

Produktdetails

Autor: Tanja Zimmermann
ISBN-13: 9783638679718
ISBN: 3638679713
Einband: Taschenbuch
Seiten: 36
Gewicht: 66 g
Format: 213x146x2 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Tanja Zimmermann
Tanja Zimmermann (PhD in art history and Slavic studies) teaches East-European literature at the University of Constance (Germany). Her research interests are literature, art and media in Russia, South-Eastern Europe and Poland in the 19th and 20th century.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Tanja Zimmermann
ISBN-13:: 9783638679718
ISBN: 3638679713
Erscheinungsjahr: 18.07.2007
Verlag: GRIN Publishing
Gewicht: 66g
Seiten: 36
Sprache: Deutsch
Auflage 07002, 2. Auflage.
Sonstiges: Taschenbuch, 213x146x2 mm