39,95 €*
Perspektive

Perspektive

Unsere Weltsicht in Psychologie, Philosophie und Kunst
 Buch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Was ist die Wahrnehmung ohne Perspektive? Wie viele 'perspektivische Welten' umgeben uns? Gerald Bühring stellt anschaulich und verständlich dar, was Perspektive eigentlich ist, und erklärt, wie sie auf uns wirkt und unsere Wahrnehmung beeinflusst. Erstmals werden hier die Entwicklung und Bedeutung der Perspektive interdisziplinär betrachtet.
99
Was haben Nikolaus Kopernikus, Charles Darwin und Albert Einstein gemeinsam? Alle drei waren geniale Köpfe, die durch ihren radikalen Perspektivwechsel unsere Weltanschauung von Grund auf verändert haben. Aber was genau ist Perspektive eigentlich? Wie wurde sie entdeckt und wie viele 'perspektivische Welten' umgeben uns? Gerald Bühring stellt umfassend und anschaulich dar, was Perspektive eigentlich ist und wie sie sich entwickelt hat. Erstmals zeigt er in diesem interdisziplinären Buch, welche verschiedenen Ansätze von Perspektive es z.B. in Philosophie, Psychologie oder Astronomie gibt. Insbesondere widmet er sich dabei dem Thema, wie die Perspektive unsere Wahrnehmung und Psyche beeinflusst und erklärt den Einfluss der individuellen Sinnwahrheit und die Bedeutung der Erfahrung. Denn eines ist klar: Perspektive wirkt über den rein optischen Bereich hinaus.

Mehr zum Thema

    Lebensphilosophie; Philosophie / Lebensphilosophie; Psychologie; Psychologe; Wahrnehmung

Produktdetails

Autor: Gerald Bühring
ISBN-13: 9783534264056
ISBN: 3534264053
Einband: Buch
Seiten: 311
Gewicht: 1004 g
Format: 246x172x30 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Gerald Bühring
Dr. Bühring, Gerald, geb. 1944, studierte Psychologie an der Technischen Universität Berlin. Nach dem Studium war er Heimpsychologe in Rischborn/Gifhorn, betrieb dann eigene psychotherapeutische Praxen in Hamburg und Berlin. Von 1980 bis 2006 war er in der Beratungsstelle für Kinder- und Jugendpsychiatrie Reinickendorf in Berlin beschäftigt. Er ist freier Mitarbeiter am Institut für Tiefenpsychologie Gruppentherapie und Gruppendynamik Berlin.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Gerald Bühring
ISBN-13:: 9783534264056
ISBN: 3534264053
Erscheinungsjahr: 01.04.2014
Verlag: wbg academic
Gewicht: 1004g
Seiten: 311
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 246x172x30 mm, 48 Abbildungen (teils s/w, teils farbig auf Farbtafel)