15,00 €*
Gebrauchsanweisung zur Selbstverteidigung

Gebrauchsanweisung zur Selbstverteidigung

 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
»Der Extremsportler unter den österreichischen Schriftstellern.« Die Welt
»Der Extremsportler unter den österreichischen Schriftstellern.« Die Welt
99
Thomas Glavinic kam als 13-Jähriger zum ersten Mal mit Kung Fu in Berührung: Als er Bruce-Lee-Filme sah, war er von dessen Kunstfertigkeit begeistert. Er schrieb sich prompt in Karate ein; mit sechzehn probierte er Taek-Won-Do; später widmete er sich nach einer kurzen Judophase und ein paar Boxeinheiten dem Jiu-Jitsu, bis er schließlich beim Wing Tsun landete: einer Kampfkunst, die der Legende nach von einer chinesischen Nonne erfunden wurde und höchst effektiv ist. Glavinic' Erfahrungsbericht ist ein unterhaltsamer Überblick über Selbstverteidigungssysteme und ihre Anwendung im Alltag. Pointiert und kenntnisreich schildert er, wie man Gefahren elegant aus dem Weg geht. Dass oft genug verbale Gegenwehr schon ausreicht. Und wo die Grenzen zwischen Kampfsport und Kampfkunst liegen.

Mehr zum Thema

    Kampfsport; Österreich; Selbstverteidigung; Verteidigung / Selbstverteidigung; SPORTS & RECREATION / Martial Arts & Self-Defense; Sport; Konzentration; Kampfsport

Produktdetails

Autor: Thomas Glavinic
ISBN-13: 9783492276764
ISBN: 3492276768
Einband: Taschenbuch
Seiten: 217
Gewicht: 253 g
Format: 195x124x24 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Thomas Glavinic
Thomas Glavinic, geboren 1972 in Graz, schreibt seit 1991 Romane, Essays, Erzählungen, Hörspiele und Reportagen. Im Jahr 2010 erhielt er den Literaturpreis der deutschen Wirtschaft in der Sparte Prosa. Thomas Glavinic lebt mit seiner Familie in Wien. 2014 erhielt er das "Sepp-Schellhorn-Stipendium " für Literatur.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Thomas Glavinic
ISBN-13:: 9783492276764
ISBN: 3492276768
Erscheinungsjahr: 01.09.2017
Verlag: Piper Verlag GmbH
Gewicht: 253g
Seiten: 217
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 195x124x24 mm