9,99 €*
Ein französischer Roman

Ein französischer Roman

Piper Taschenbuch
Originaltitel:Un roman français
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
»Sein zweifellos ehrlichstes Buch.« Der Spiegel
In einer Zelle der Pariser Polizei sitzt ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Nicht komplett, aber seine Kindheit ist ihm irgendwie abhandengekommen. Schon um sich die endlosen Stunden der Untersuchungshaft zu vertreiben, beginnt er, die eigene Geschichte zu rekonstruieren. Und da es sich bei dem Mann um den Schriftsteller Frédéric Beigbeder handelt, ist dabei ein Roman entstanden - ein französischer Roman.
In einer Zelle der Pariser Polizei sitzt ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Nicht komplett, aber seine Kindheit ist ihm irgendwie abhandengekommen. Schon um sich die endlosen Stunden der Untersuchungshaft zu vertreiben, beginnt er, die eigene Geschichte zu rekonstruieren. Und da es sich bei dem Mann um den Schriftsteller Frédéric Beigbeder handelt, ist dabei ein Roman entstanden - ein französischer Roman.

Mehr zum Thema

    Paris / Roman, Erzählung

Produktdetails

Autor: Frédéric Beigbeder
ISBN-13: 9783492273794
ISBN: 3492273793
Einband: Taschenbuch
Seiten: 252
Gewicht: 243 g
Format: 189x121x25 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Frédéric Beigbeder
ワbersetzung von: Brigitte Große
Frédéric Beigbeider, geboren 1965 in Neuilly-sur-Seine, studierte Politikwissenschaft und lebt als Kritiker und Schriftsteller in Paris. Unter anderem arbeitet er für 'Elle', 'Paris Match' und die Kultursendung 'Masque et la plume' bei France Inter. Außerdem war er zehn Jahre lang als Texter in einer renommierten Werbeagentur tätig, die ihn nach der Veröffentlichung seines ersten Romans vom Fleck weg engagierte. Er gilt als Enfant terrible des französischen Literaturbetriebs.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Frédéric Beigbeder
ISBN-13:: 9783492273794
ISBN: 3492273793
Erscheinungsjahr: 01.02.2012
Verlag: Piper Verlag GmbH
Gewicht: 243g
Seiten: 252
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 189x121x25 mm