8,95 €*
Befreiung

Befreiung

Piper Taschenbuch
Originaltitel:Szabadulás
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
"Ein Roman, aus dem die Realität herausblutet." Neue Zürcher Zeitung
Budapest, 1944: Zusammen mit den anderen Bewohnern wartet die junge Erzsébet im Keller eines Hauses auf ihre Befreiung. Doch die nimmt einen unerwarteten, tragischen Verlauf. Unerbittlich und mit großer Intensität erzählt Sándor Márai vom Schicksal einer jungen Frau und dem unbedingten Willen nach Freiheit.
Budapest, 1944: Zusammen mit den anderen Bewohnern wartet die junge Erzsébet im Keller eines Hauses auf ihre Befreiung. Doch die nimmt einen unerwarteten, tragischen Verlauf. Unerbittlich und mit großer Intensität erzählt Sándor Márai vom Schicksal einer jungen Frau und dem unbedingten Willen nach Freiheit.

Mehr zum Thema

    Ungarische Belletristik / Roman, Erzählung; Ungarn / Roman, Erzählung

Produktdetails

Autor: Sándor Márai
ISBN-13: 9783492272094
ISBN: 3492272096
Einband: Taschenbuch
Seiten: 194
Gewicht: 209 g
Format: 191x121x20 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Sándor Márai
ワbersetzung von: Christina Kunze
Sándor Márai, 1900 in Kaschau (KoÜice, heute Slowakei) geboren, lebte und studierte in verschiedenen europäischen Ländern, ehe er 1928 als Journalist nach Budapest zurückkehrte. Er verließ Ungarn 1948 aus politischen Gründen und ging 1952 in die USA, wo er bis zu seinem Freitod 1989 lebte. Er war einer der bedeutendsten ungarischen Schriftsteller und Kritiker des 20. Jahrhunderts.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Sándor Márai
ISBN-13:: 9783492272094
ISBN: 3492272096
Erscheinungsjahr: 01.07.2011
Verlag: Piper Verlag GmbH
Gewicht: 209g
Seiten: 194
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 191x121x20 mm