12,00 €*
Nachruf auf einen Spion

Nachruf auf einen Spion

Originaltitel:Epitaph for a Spy
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
99
Joseph Vadassy, jugoslawischer Sprachlehrer und Hobbyfotograf, gönnt sich nach Jahren endlich wieder einen Urlaub. Ein kleines Hotel an der südfranzösischen Riviera soll es sein. Als er aber nur zwei Tage nach seiner Ankunft in einer Drogerie seine ersten Urlaubsfotos entwickeln lassen will, wird er plötzlich festgenommen. Der Vorwurf: Er sei ein Spion und gefährde die französische Staatssicherheit. Vadassys einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist ein Deal mit der Polizei. Als verdeckter Ermittler wird er zurück in sein Hotel geschickt, um dort den wahren Spion zu entlarven. Aber wer ist hier Freund - und wer Feind?

Mehr zum Thema

    Englische Belletristik / Kriminalroman; Frankreich; Geheimdienst; Riviera; Spionage; Zweiter; Weltkrieg

Produktdetails

Autor: Eric Ambler
ISBN-13: 9783455650990
ISBN: 3455650996
Einband: Taschenbuch
Seiten: 334
Gewicht: 332 g
Format: 193x126x29 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Eric Ambler
ワbersetzung von: Matthias Fienbork
Ambler, EricEric Ambler, geboren 1909, gehört zu den Begründern des klassischen Noir- und Spionagethrillers und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Order of the British Empire, der ihm 1981 von Königin Elisabeth II. verliehen wurde. Eric Ambler starb 1998 in London.

Fienbork, Matthias
Der Übersetzer Matthias Fienbork, geboren 1947, studierte Musik und Islamwissenschaft. Zu den von ihm übersetzten Autoren zählen neben Eric Ambler auch Michael Frayn, W. Somerset Maugham, Amos Elon und Tony Judt. Matthias Fienbork lebt in Berlin.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Eric Ambler
ISBN-13:: 9783455650990
ISBN: 3455650996
Erscheinungsjahr: 01.07.2016
Verlag: Atlantik Verlag
Gewicht: 332g
Seiten: 334
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 193x126x29 mm