10,00 €*
Novecento
99
Anfang des 20. Jahrhunderts wird auf dem Passagierschiff "Virginian" ein Findelkind entdeckt. Der Maschinist Danny Boodman nimmt sich des kleinen Jungen an und nennt ihn Novecento. Das Kind entwickelt sich nach und nach zu einem Klaviertalent und begeistert auf den Rundreisen die Passagiere der "Virginian" auf sämtlichen Meeren. Doch eines tut der Virtuose dabei nie: sein Zuhause, das Passagierschiff, verlassen. Als die "Virginian" Jahre später verschrottet zu werden droht, muss sich Novecento jedoch entscheiden ...

Mehr zum Thema

    Italienische Belletristik / Roman, Erzählung

Produktdetails

Autor: Alessandro Baricco
ISBN-13: 9783455650846
ISBN: 3455650848
Einband: Taschenbuch
Seiten: 96
Gewicht: 78 g
Format: 155x93x12 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Alessandro Baricco
ワbersetzung von: Karin Krieger
Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, wird in Italien nach dem Sensationserfolg "Seta" (auf deutsch "Seide", 1997) endgültig als Kultautor und Medienphänomen gefeiert. Er veröffentlichte zunächst Musikkritiken in den wichtigsten italienischen Tageszeitungen. Seine Popularität begann mit der literarischen Fensehsendung "Pickwick", die er bis 1994 leitete. Dort stellte er mit großem Erfolg ausschließlich seine Lieblingsbücher vor, die vornehmlich aus Klassikern der Weltliteratur bestanden. Ähnlich ambitioniert ist seine Gründung der "Kreativitätsuniverität" in Turin, die angehenden jungen Autoren eine fächerübergreifende Ausbildung ermöglicht.
Seine verspielt literarischen Romane "Castelli di rabbia" (auf deutsch "Land aus Glas, 1991) und "Oceane mare" (1993) waren zunächst noch Geheimtips, gehören jedoch inzwischen nach "Seta" zu den auflagenstärksten Dauersellern der italienischen Gegenwartsliteratur.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Alessandro Baricco
ISBN-13:: 9783455650846
ISBN: 3455650848
Erscheinungsjahr: 12.10.2015
Verlag: Atlantik Verlag
Gewicht: 78g
Seiten: 96
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 155x93x12 mm