12,90 €*
Schreimutter

Schreimutter

Beltz & Gelberg
 Buch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
"Entschuldigung", sagt die Schreimutter zum kleinen Pinguin. - Schöner als mit diesem Bilderbuch von Jutta Bauer kann man es wirklich nicht sagen.
Rezension"Wenn Mütter zu sehr schreien. Eine herzergreifende Geschichte für alle Eltern - mehr wird nicht verraten." DAS "Jutta Bauer und eine kluge Verlagsbetreuung zeigen, welche Kraft in der noch lange nicht ausgereizten Kombination Bild-Wort-Buch liegen kann - ein kleines Bilderbuch über die ganze Welt!" DIE ZEIT "Die Königin der Farben und Schreimutter gehören nicht nur zu Bauers besten Werken, sondern auch zu den hervorragendsten der gesamten Bilderbuchproduktion der letzten Jahre." Bulletin Jugend & Literatur "So kräftig, so unsentimental, wie Jutta Bauer es gezeichnet hat, könnte dies auch ein Buch für nervöse Mütter sein." tz München "Ein Buch, das ohne Fingerzeige auskommt und vielmehr fein komponierte Stillleben des kindlichen Alltags zeichnet." Westfälische Nachrichten "Sie zeigt damit unter anderem einen Aspekt partnerschaftlicher Erziehung so gefühlvoll auf, dass Kinder in sofort erfassen können: Fehler passieren." Mobile Zeitschrift f. Junge Eltern
99
Pinguin-Kindern ergeht es manchmal nicht anders als Menschen-Kindern. Ihre Mutter ist wütend. "Heute Morgen hat meine Mutter so geschrien, dass ich auseinander geflogen bin", erzählt der kleine Pinguin. Der Kopf fliegt ins Weltall, sein Körper ins Meer, die Flügel verschwinden im Dschungel, der Schnabel landet in den Bergen und der Po in der Stadt. Müde vom Suchen kommen die kleinen Füße in der Wüste Sahara an. Da legt sich ein großer Schatten über sie - die Mutter des kleinen Pinguin hat alles wieder eingesammelt und zusammengenäht: "Entschuldigung", sagt sie.

Mehr zum Thema

    Bilderbuch; Eltern-Kind-Beziehung; Ich; Kindertherapie

Produktdetails

Autor: Jutta Bauer
ISBN-13: 9783407792648
ISBN: 3407792646
Einband: Buch
Seiten: 36
Gewicht: 210 g
Format: 200x164x10 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Jutta Bauer
Jutta Bauer, geb. 1955 in Hamburg, studierte an der dortigen Fachhochschule für Gestaltung. 2009 erhielt sie im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises den Sonderpreis für das Gesamtwerk Illustration. Im Jahr 2010 gewann sie den Hans-Christian-Andersen Preis.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Jutta Bauer
ISBN-13:: 9783407792648
ISBN: 3407792646
Erscheinungsjahr: 24.01.2017
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 210g
Seiten: 36
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 3 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 200x164x10 mm, Mit farbigen Abbildungen