9,95 €*
Mit dem Rücken zur Wand

Mit dem Rücken zur Wand

793 922 02, Beltz Taschenbücher Gulliver Taschenbücher Trilogie der Wendepunkte
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Berlin (1932/33). Wohnungselend und Arbeitslosigkeit haben ihren Höhepunkt erreicht. In dieser Zeit lebt Hans Gebhardt, fünfzehn Jahre alt, begeisterter Turner, Hinterhofkind.
99
Zeitgeschichte aus der Sicht einer Berliner Arbeiterfamilie in Berlin 1932/33. Wohnungselend und Arbeitslosigkeit haben ihren Höhepunkt erreicht, die Weimarer Republik geht ihrem Ende entgegen. Der fünfzehnjährige Hans aus der Ackerstraße hat noch Glück gehabt, denn er hat zwar keine Lehrstelle, aber wenigstens Arbeit gefunden in der Fabrik. Doch die politischen Auseinandersetzungen spiegeln sich auch in seiner Familie wider. Und Hans muss sich immer wieder entscheiden: für oder gegen seinen Bruder Helle, den Kommunisten.

Mehr zum Thema

    Deutsche Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur; Drittes Reich / Kinderliteratur, Jugendliteratur; Kommunismus; Nationalsozialismus / Kinderliteratur, Jugendliteratur; Familie; Freundschaft; Kommunismus; Nationalsozialismus; Politik; Trilogie der Wendepunkte; Weimarer Republik

Produktdetails

Autor: Klaus Kordon
ISBN-13: 9783407789228
ISBN: 340778922X
Einband: Taschenbuch
Seiten: 464
Gewicht: 458 g
Format: 190x128x30 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Klaus Kordon
Klaus Kordon, geb. 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter. Er studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Klaus Kordon ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Zahlreiche seiner Veröffentlichungen wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den "Alex-Wedding-Preis" der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg und 2013 wurde er mit dem "Großen Verdienstkreuz" der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Klaus Kordon
ISBN-13:: 9783407789228
ISBN: 340778922X
Erscheinungsjahr: 09.03.2017
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 458g
Seiten: 464
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14 - 99 Jahre
Auflage Neuauflage
Sonstiges: Taschenbuch, 190x128x30 mm, Mit Abbildungen