7,95 €*
Winterbucht

Winterbucht

790, Gulliver Taschenbücher
Originaltitel:Vinterviken
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Ein großer, mitreißender Roman über Freundschaft, Sehnsucht, Liebe, Orientierung. Atemlos, direkt und expressiv erzählt.
"Wenn Mats Wahl über die Existenzkrisen Jugendlicher schreibt, über pubertäre Lust, Freundschaft, Liebe, über Sehnsucht, über Gewalt und Hass, dann wirkt nichts konstruiert." Die Zeit

"Eine Achterbahnfahrt durch die Lebenswelten eines Jugendlichen. Dieser Roman ist ein Phänomen!" Der Standard

Seit John-John sich in Elisabeth verliebt hat, ist sein Leben nicht mehr wie es war. Doch die Diebstähle und kleinen Einbrüche, die er mit seinem Freund Fighter begangen hat, kann er nicht rückgängig machen. Als Elisabeth von seiner Vergangenheit erfährt, will sie nichts mehr von ihm wissen. Wenig später schließt sich Fighter einer Gruppe Rechtsradikaler an. In John-John erwacht der Kämpfer: Er will Elisabeth und seinen Freund zurückgewinnen.
Ein großer Roman über Freundschaft, Liebe und Sehnsucht.

Mehr zum Thema

    Schweden; Schwedische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur; Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendliteratur / Ab 14 Jahre

Produktdetails

Autor: Mats Wahl
ISBN-13: 9783407787903
ISBN: 3407787901
Einband: Taschenbuch
Seiten: 304
Gewicht: 294 g
Format: 186x128x23 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Mats Wahl
ワbersetzung von: Maike Dörries
Wahl, MatsMats Wahl, geboren 1945, hat lange in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Seit 1988 schreibt er Romane für Jugendliche. Sein Werk, das in Deutschland inzwischen viele begeisterte Leser hat, umfasst neben historischen Romanen Jugendromane, aber auch Sachbücher, Drehbücher und Theaterstücke. Mats Wahl wurde unter anderem mit der Nils-Holgersson-Plakette, dem Janusz-Korczak-Preis und 1996 für seinen Roman Winterbucht 1996 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Mats Wahl
ISBN-13:: 9783407787903
ISBN: 3407787901
Erscheinungsjahr: 15.07.2014
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 294g
Seiten: 304
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14 - 99 Jahre
Auflage Neuauflage
Sonstiges: Taschenbuch, 186x128x23 mm