5,95 €*
Juma

Juma

301, Gulliver Taschenbücher
Ein Strassenkind aus Tansania
 Taschenbuch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Der Überlebenskampf als Straßenkind in Dar-es-Salaam ist trostlos und gefährlich. Lange muss die Hilfsorganisation um Jumas Vertrauen ringen, bis er sich helfen lässt.
99
Seit Jumas Mutter gestorben ist, hat sich für Juma alles verändert. Mit der Stiefmutter kommt er nicht klar, doch, schlimmer noch, sein Vater trinkt. Eines Tages hält Juma es nicht mehr aus und haut ab in die große Stadt, nach Dar-es-Salaam. Das Leben auf der Straße ist hart und gefährlich, auch wenn Juma dort neue Freunde findet, die das Ganze erträglich machen. Als sie von dem neuen "Zentrum" hören, in dem man sich um Straßenkinder kümmert, reagieren sie misstrauisch und neugierig zugleich. Erst mit der Zeit fassen sie Vertrauen.

Mehr zum Thema

    Tanganjika; Tansania; Tanzania; Kinder- u. Jugendliteratur / Kinderliteratur / Ab 10 Jahre; Armut; Außenseiter; fremde Welten; Obdachlos; Südafrika

Produktdetails

Autor: Nasrin Siege
ISBN-13: 9783407783011
ISBN: 3407783019
Einband: Taschenbuch
Seiten: 168
Gewicht: 172 g
Format: 188x123x12 mm
Sprache: Deutsch
Autor: Nasrin Siege
Siege, NasrinNasrin Siege, geboren in Teheran/Iran, ist Autorin zahlreicher Jugendbücher und Sammlerin afrikanischer Märchen. Im Alter von neun Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Deutschland, wo sie später Psychologie studierte und als Psychotherapeutin in einer Suchtklinik arbeitete. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebte sie viele Jahre in Sambia, Tansania. Von 2005 bis 2007 lebte sie mit ihrem Mann in Madagaskar und seit 2008 in Äthiopien. Neben dem Schreiben engagiert sich Nasrin Siege als Entwicklungshelferin in Kinderhilfsprojekten, die sie mit dem von ihr gegründeten Verein HILFE FÜR AFRIKA e.V. finanziell und mit Beratung unterstützt. 2006 erhielt Nasrin Siege den Two Wings Award (Österreich) für ihre Arbeit in Kinderhilfsprojekten in Afrika. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihr bereits mehrere Kinderbücher u.a. Sombo, das Mädchen vom Fluss und Wie der Fluss in meinem Dorf (ausgezeichnet mit dem Preis der Ausländerbeauftragten des Berliner Senats). Mehr zur Autorin: nasrin-siege.com

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Nasrin Siege
ISBN-13:: 9783407783011
ISBN: 3407783019
Erscheinungsjahr: 07.02.2018
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 172g
Seiten: 168
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 10 - 99 Jahre
Auflage Neuauflage
Sonstiges: Taschenbuch, 188x123x12 mm