12,95 €*
Schalmei und Krüglein

Schalmei und Krüglein

Beltz - Der Kinderbuch Verlag
 Buch
Sf Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
99
Die faule Genia soll Erdbeeren pflücken. Wenn mir doch nur jemand helfen könnte, denkt sie, und im selben Moment erscheint das Pilzmännchen und bietet ihr seine Schalmei zum Tausch gegen ihr Krüglein an.

Genia willigt ein, denn durch die Klänge der Schalmei recken sich die Beeren in die Höhe und lassen sich ganz leicht pflücken. Aber hat Genia die Schalmei, fehlt das Krüglein, besitzt sie das Krüglein, verstecken sich die Beeren. Was soll sie jetzt tun?

Produktdetails

Autor: Valentin Katajew
ISBN-13: 9783407771858
ISBN: 3407771851
Einband: Buch
Seiten: 38
Gewicht: 295 g
Format: 269x184x10 mm
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Valentin Katajew, Ingeborg Meyer-Rey
Valentin Katajew (1897 - 1986), in Odessa geboren, war einer der bedeutendsten Vertreter der Sowjetliteratur und Verfasser zahlreicher autobiografischer Werke.Ingeborg Meyer-Rey, 1920-2001, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin-Charlottenburg. Sie war eine der produktivsten und bekanntesten Kinderbuchillustratorinnen und -autorinnen der DDR.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Valentin Katajew
ISBN-13:: 9783407771858
ISBN: 3407771851
Erscheinungsjahr: 02.02.2015
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 295g
Seiten: 38
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 5 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 269x184x10 mm