Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Schaffung eines Marktes

Preispolitik, Wettbewerb und Fernsehgerätehandel in der BRD und den USA 1945-1985
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783110493658
Einband:
Ebook
Seiten:
447
Autor:
Sebastian Teupe
Serie:
29, Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler "Marktkulturen" hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften.